Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die unabhängige Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH führte in der Privatkundenberatung nach den Vorgaben des Verbraucherschutzes einen Bankentest durch.
Als Sieger und „BESTE BANK vor Ort“ ging dabei die Sparkasse Kaiserslautern mit einer Gesamtnote von 1,4 hervor. In einer umfangreichen Teststudie wurden die Beratungs- und Servicequalität im Privatkundenbereich beurteilt.
Als wesentliche Neuerung wird seit 2021 der „Digital-Check“ integriert. Im „Digital-Check“ bewerten die Tester den digitalen Ersteindruck auf der Homepage im Hinblick auf das Girokonto. Dies beinhaltet den Umfang der angebotenen Produkte und Informationen über die digitalen Tools.
Der Beratungsprozess zu unseren Girokonto-Modellen wurde durch den TÜV Saarland anhand eines Zertifizierungsprozesses geprüft.
Gegenstand der Prüfung waren neben den Prozessabläufen, die Kundenorientierung, die Informationen zu Preisen und Leistungen inklusive deren Transparenz und Nachhaltigkeit sowie die Beratungsleistung.
Die Sparkasse Kaiserslautern wurde ausgezeichnet! Sie erfüllt die qualitativen Anforderungen an einen umfassenden und verbraucherorientierten Beratungsprozess.
Auch in der Kategorie „Geldanlage“ konnte die Sparkasse Kaiserslautern beim bundesweiten Bankentest überzeugen. Aufgrund des Niedrigzinsumfelds kommt der strukturierten und langfristig orientierten Geldanlage eine ganz besondere Bedeutung zu.
Für die Qualität der Vermögensstrukturierung sind sowohl die angebotenen Produkte als auch die Güte der Beratungsleistung entscheidend.
Die Sparkasse Kaiserslautern erhielt bei diesem Test die Auszeichnung „Top Geldanlageberatung“. Dieser wurde von der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH nach den Vorgaben des Verbraucherschutzes durchgeführt.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.