Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt jährlich verbraucherschutzorientierte Tests zur Beratungsqualität von Banken und Sparkassen durch. Anhand einer umfangreichen Checkliste werden die fünf wesentlichen Bewertungskategorien Digital-Check, Servicequalität, Kundenorientierung Beratungsqualität und Nachbetreuung anhand einer Vielzahl von Kriterien überprüft und ausgewertet.
Die Sparkasse Kaiserslautern konnte als bestes Institut in Kaiserslautern mit der Note 1,86 ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielen und erhielt damit die Auszeichnung „Beste Bank vor Ort 2023“.
Erneut wurde die Sparkasse Kaiserslautern mit dem Testergebnis „SEHR GUT in der Baufinanzierung" (Gesamtnote 1,71) ausgezeichnet. Die Beurteilung erfolgte in den Kategorien Digital-Check, Servicequalität und Beratungsqualität.
Der Test orientiert sich an den aktuellen Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher und wurde von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH - eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken - durchgeführt.
Die unabhängige Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH führte im Jahr 2022 einen umfangreichen Test zur Digitalisierung sowie zur Beratungs- und Servicequalität im Privatkundenbereich durch und zeichnete von 951 Kreditinstituten die „TOP 100 Banken“ aus.
Bei der Bewertung wurden die jeweils besten Banken vor Ort berücksichtigt. Dabei belegte die Sparkasse Kaiserslautern mit der Gesamtnote 1,4 Platz 26.
Der Beratungsprozess zu unseren Girokonto-Modellen wurde durch den TÜV Saarland anhand eines Zertifizierungsprozesses geprüft.
Gegenstand der Prüfung waren neben den Prozessabläufen, die Kundenorientierung, die Informationen zu Preisen und Leistungen inklusive deren Transparenz und Nachhaltigkeit sowie die Beratungsleistung.
Die Sparkasse Kaiserslautern wurde ausgezeichnet! Sie erfüllt die qualitativen Anforderungen an einen umfassenden und verbraucherorientierten Beratungsprozess.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.