Hauptnavigation
Digitale Beratung

Zukunft planen geht jetzt auch online 

Herzlich willkommen im Digitalen Beratungs-Center der Sparkasse Kaiserslautern. Durch unsere digitalen Beratungsmöglichkeiten bringen wir Ihre Beratung direkt online zu Ihnen nach Hause. 

Berater:Innen Digitales BeratungsCenter

Innovativ. Persönlich. Flexibel.

Entdecken Sie die moderne Art der Finanzberatung. Unser Digitales Beratungs-Center bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen finanziellen Anliegen - bequem und flexibel von zu Hause oder unterwegs. Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen per Video, Screen-Sharing, Telefon oder E-Mail/ E-Postfach zur Verfügung. Erleben Sie den vollen Beratungsservice Ihrer Sparkasse, wo immer Sie sind. Ihre individuelle Beratung und maßgeschneiderten Lösungen für Ihre finanziellen Bedürfnisse. Jetzt Beratungstermin vereinbaren und die Zukunft Ihrer Finanzen gestalten!

Wir sind für Sie da
Unsere Berater:innen sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 und nach Vereinbarung für Sie da. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Persönlich
Digital, aber doch persönlich.
Kompetente Beratung durch unsere Berater:innen.

Kontakt
Telefon: +49 631 3636-0
E-Mail: dbc-berater@sparkasse-kl.de

Sicher ist sicher
Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr Elektronisches Postfach im Online Banking.

Flexibel
Ortsunabhängig von zu Hause oder unterwegs.

EinfachBequem und einfach mit dem Tablet oder PC nutzbar - ohne besondere Software-Installation. 

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

So geht´s

Unsere interaktiven Beratungstools

Unsere Video-Beratung kann noch mehr als nur Video-Chat. Mit unseren Zusatzfunktionen wird die Beratung noch interaktiver für Sie.

Screen-Sharing

Durch die Übertragung von Schaubildern und Beispielrechnungen auf Ihrem Bildschirm werden auch komplexe Themen anschaulich und einfach für Sie dargestellt. 

Co-Browsing

Gemein­sam klicken wir uns während des Gesprächs durch Anwen­dungen oder Formu­lare. Diese Begleitung mittels geteil­tem Browser-Fenster empfinden viele Kunden als enorm hilfreich.

Kundin am Laptop

Video-Beratung

Ein persönliches Gespräch per Video-Beratung - einfach, bequem und persönlich.

Was brauchen Sie für die Video-Beratung?

Sie benötigen einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera, Mikrofon und einen Internet-Anschluss. Außerdem benötigen Sie einen aktuellen Browser. Wir empfehlen in der aktuellen Version:
-  Firefox
-  Safari (Windows)
-  Chromium (Chrome + Edge)
-  Samsung Internet

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wichtiger Hinweis:
Sie können den Video-Beraterchat mit einem Microsoft Internet Explorer nicht nutzen. Der Video-Beraterchat weist Sie darauf hin.

Wie starten Sie die Video-Beratung?

Wenn Sie einen Video-Beratungstermin vereinbart haben, sendet Ihnen ihr Berater eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Video-Beratung starten können. Mit einem Klick auf den Link wird eine sichere Verbindung aufgebaut. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Sicherheit ist uns besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Die Video-Beratung, inklusive Screen-Sharing und Co-Browsing, läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland.

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Team

Unser Team stellt sich vor:

So erreichen Sie uns:Wir sind für Sie da! Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte jetzt ganz einfach und komfortabel per:

Videoberatung

Ihre persönliche Beratung via Video nach Vereinbarung.

E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: 
dbc-berater@sparkasse-kl.de

Telefon

Persönliche Beratung via Telefon:
Telefon: +49 631 3636-0

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

 Cookie Branding
i