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Überblick

Das flexible Business-Banking von heute

Mit dem neuen BusinessCenter können Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten noch schneller, einfacher und flexibler klären. Als Geschäftskunde erhalten Sie hier exklusiven Service und Beratung, gebündelt an einem Ort.

Profitieren Sie von den flexiblen Möglichkeiten - und das zu erweiterten Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Einfache und direkte Bearbeitung Ihrer Fragen und Wünsche
  • Persönliche Betreuung
  • Kompetente Ansprechpartner
  • Schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit und das zu erweiterten Öffnungszeiten
  • Bequem per Telefon oder Online
  • Individuelle Lösungen

Angepasst an Ihren Alltag

Sparen Sie wertvolle Zeit: Für viele Themen erreichen Sie im BusinessCenter direkt den passenden Ansprechpartner – flexibel per Telefon, E-Mail oder Chat. Sie brauchen also keinen Termin mehr vor Ort in der Filiale.

Ein ganzes Team aus speziellen Beratern kümmert sich um Ihre Anliegen und liefert Ihnen schnell Ihre individuelle Lösung.

So geht's

So sparen Sie wertvolle Zeit mit dem BusinessCenter

Ihr Kontakt zum BusinessCenter

Telefon-Hotline

Montag bis Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr

Telefon: 0631 3636-8680

Kontaktformular

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht direkt als E-Mail an:

businesscenter@sparkasse-kl.de

oder über unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Chat

Unser Chat steht Ihnen hier für Auskünfte rund um die Uhr zur Verfügung.

Video-Beratung

Video-Beratung – Für Sie erreichbar

Mit unserer Video-Beratung helfen wir Ihnen die passenden Produkte für Ihr Anliegen zu finden. Dank der Video-Funktion wird die Beratung zum Hingucker, da Sie die Informationen, die Ihnen unsere Berater geben, nicht nur hören, sondern auch sehen können.

In 4 einfachen Schritten zur Video-Beratung

  1. Vereinbaren Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch im BusinessCenter einen Termin für eine Videoberatung
  2. Am Tag des Termins kontaktiert Sie unser Berater aus dem BusinessCenter telefonisch und sendet Ihnen einen einmaligen Zugangslink per E-Mail
  3. Prüfen Sie die Voraussetzungen für die Videoberatung an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone
  4. Starten Sie die Video-Beratung

Unsere interaktiven Beratungstools

Unsere Video-Beratung kann noch mehr als nur Video-Chat. Mit unseren Zusatzfunktionen wird die Beratung noch interaktiver für Sie.

Screen-Sharing

Durch Über­tragung von Schau­bildern und Beispiel­rech­nungen auf Ihrem Bild­schirm, werden auch kom­plexe Themen an­schau­lich und einfach für Sie dar­gestellt.

Co-Browsing

Gemein­sam klicken wir uns während des Gesprächs durch Anwen­dungen oder Formu­lare. Diese Begleitung mittels geteil­tem Browser-Fenster empfinden viele Kunden als enorm hilfreich.

Was brauchen Sie für die Video-Beratung?

Sie benötigen einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera, Mikrofon und einen Internet-Anschluss.
Außerdem benötigen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Chrome, Firefox oder Microsoft Edge). Eine extra Software müssen Sie nicht installieren.

Wie starten Sie die Video-Beratung?

Wenn Sie einen Video-Beratungstermin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihr Berater eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Video-Beratung starten können. Mit dem Klick wird eine sichere Verbindung aufgebaut. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.

Wie funktioniert Screen-Sharing und Co-Browsing?

Diese beiden interaktiven Beratungstools können Ihre Video-Beratung sehr gut unterstützen, sind aber kein Muss.

Screen-Sharing

Beim Screen-Sharing überträgt Ihr Berater den Beratungs­bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unter­lagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kenn­zeichnen und teilen.

Co-Browsing

Beim Co-Browsing teilen Sie sich mit Ihrem Berater eine Internet­seite und können diese gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Berater direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Konto­verbindungen. Auch der finale Klick für den Vertrags­abschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutz­richtlinien.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Sicherheit ist uns besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen  Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Die Video-Beratung, inklusive Screen-Sharing und Co-Browsing, läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland.

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