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Überblick

Das flexible Banking von heute

Mit unserem Kunden-Service-Center können Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten noch schneller, einfacher und flexibler klären.  

Profitieren Sie von den flexiblen Möglichkeiten - und das zu erweiterten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).

Ihre Vorteile im Überblick

  • Einfache und direkte Bearbeitung Ihrer Fragen und Wünsche
  • Persönliche Betreuung
  • Kompetente Ansprechpartner
  • Schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit und das zu erweiterten Öffnungszeiten
  • Bequem per Telefon oder Online

Angepasst an Ihren Alltag

Sparen Sie wertvolle Zeit: Für viele Themen erreichen Sie im Kunden-Service-Center direkt den passenden Ansprechpartner – flexibel per Telefon, E-Mail, Chat oder per Video-Beratung1.  

Ein ganzes Team kümmert sich um Ihre Anliegen und liefert Ihnen schnell Ihre individuelle Lösung.

1Nach vorheriger Vereinbarung

Kennen Sie schon Anna?

Jetzt 24/7 telefonisch für Sie erreichbar
Wer jetzt bei uns anruft, telefoniert vielleicht direkt mit Anna. Anna ist unser neuer Voicebot, der Sie durch komplette Service- und Banking-Prozesse leitet.

Folgende Themen kann Anna fallabschließend bearbeiten:

  • Kontostand abfragen 
  • Kontoumsätze abfragen  

Bei vielen anderen FAQ-Themen hilft Anna ebenfalls weiter, auf Wunsch kann sie Ihnen einen passenden Link per SMS zuschicken.

Sie möchten lieber direkt mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Kunden-Service-Center sprechen? Kein Problem, in diesem Fall verbindet Anna während der Servicezeiten gerne direkt weiter.

 

Kein langes Warten mehr

Sie haben die Sparkasse Kaiserslautern schon einmal telefonisch kontaktiert? Dann haben Sie unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kunde-Service-Center bereits kennengelernt. Täglich werden eine Vielzahl an Anrufen angenommen. Besonders zu Stoßzeiten hat dies teilweise zu Wartezeiten für unsere Kundinnen und Kunden geführt.
Eine moderne Software-Lösung passt das Call-Volumen an die vorhandenen Kapazitäten unserer Kolleginnen und Kollegen an. Nach einer kurzen Wartezeit haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Terminrückruf
    Wir schlagen Ihnen Termine vor, zu denen Sie einen Rückruf von uns bekommen. Können wir Sie nicht erreichen, versuchen wir es ein paar Minuten später ein zweites Mal.
  • Virtuelles Warten
    Bei dieser Variante können Sie auflegen und sich anderen Dingen widmen. Sobald Sie in der Warteschlange an der Reihe wären, werden Sie automatisch angerufen. Die Wartezeit ist genau so lange, als hätten Sie aktiv in der Warteschleife gewartet. Können wir Sie nicht erreichen, versuchen wir es ein paar Minuten später erneut.
  • Klassisches Warten
    Auf Wunsch können Sie auch künftig in unserer Warteschleife bleiben.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen damit das Warten ersparen können und freuen uns auf Ihre Anrufe.

Ihr nächster Schritt

Kontaktieren Sie uns ganz bequem per Telefon, Kontaktformular, Chat oder per Videoberatung.

Kunden-Service-Center kontaktieren
Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr 0631 3636-0
Jetzt anrufen
So geht's

So sparen Sie wertvolle Zeit mit dem Kunden-Service-Center

Telefon

Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr

 Telefon: 0631 3636-0

Kontaktformular

Schreiben Sie uns ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Chat

Unser Chat steht Ihnen hier für Auskünfte rund um die Uhr zur Verfügung.

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Video-Beratung

Video-Beratung – Für Sie erreichbar

Mit unserer Video-Beratung helfen wir Ihnen die passenden Produkte für Ihr Anliegen zu finden. Dank der Video-Funktion wird die Beratung zum Hingucker, da Sie die Informationen, die Ihnen unsere Berater geben, nicht nur hören, sondern auch sehen können.

In 4 einfachen Schritten zur Video-Beratung

  1. Vereinbaren Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch im Kunden-Service-Center einen Termin für eine Videoberatung
  2. Am Tag des Termins kontaktiert Sie unser Berater aus dem Kunden-Service-Center telefonisch und sendet Ihnen einen einmaligen Zugangslink per E-Mail
  3. Prüfen Sie die Voraussetzungen für die Videoberatung an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone
  4. Starten Sie die Video-Beratung

Unsere interaktiven Beratungstools

Unsere Video-Beratung kann noch mehr als nur Video-Chat. Mit unseren Zusatzfunktionen wird die Beratung noch interaktiver für Sie.

Screen-Sharing

Durch Über­tragung von Schau­bildern und Beispiel­rech­nungen auf Ihrem Bild­schirm, werden auch kom­plexe Themen an­schau­lich und einfach für Sie dar­gestellt.

Co-Browsing

Gemein­sam klicken wir uns während des Gesprächs durch Anwen­dungen oder Formu­lare. Diese Begleitung mittels geteil­tem Browser-Fenster empfinden viele Kunden als enorm hilfreich.

Was brauchen Sie für die Video-Beratung?

Sie benötigen einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera, Mikrofon und einen Internet-Anschluss.
Außerdem benötigen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Chrome, Firefox oder Microsoft Edge). Eine extra Software müssen Sie nicht installieren.

Wie starten Sie die Video-Beratung?

Wenn Sie einen Video-Beratungstermin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihr Berater eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Video-Beratung starten können. Mit dem Klick wird eine sichere Verbindung aufgebaut. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.

Wie funktioniert Screen-Sharing und Co-Browsing?

Diese beiden interaktiven Beratungstools können Ihre Video-Beratung sehr gut unterstützen, sind aber kein Muss.

Screen-Sharing

Beim Screen-Sharing überträgt Ihr Berater den Beratungs­bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unter­lagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kenn­zeichnen und teilen.

Co-Browsing

Beim Co-Browsing teilen Sie sich mit Ihrem Berater eine Internet­seite und können diese gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Berater direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Konto­verbindungen. Auch der finale Klick für den Vertrags­abschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutz­richtlinien.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Sicherheit ist uns besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen  Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Die Video-Beratung, inklusive Screen-Sharing und Co-Browsing, läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland.

Ihr nächster Schritt

Kontaktieren Sie uns ganz bequem per Telefon, Kontaktformular, Chat oder per Videoberatung.

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